Donnerstag, 30. April 2015

Requisiten & Zubehör

Habe ich schon mal erwähnt, daß Papier sehr geduldig ist - und darum quasi alles möglich? Bei der Vorbereitung der gestrigen Aufführungen war ich auf der Suche nach der legendären Erdbeertorte und habe dabei meinen Requisiten-Fundus ausgeräumt...

... also die Kiste mit dem Zubehör, das mittels kleiner Holzleisten "frei" vor der Bühne stehen kann.


von links nach rechts: Zeug aus dem Labor vom verrückten Professor, Dino-Eier, ein Maulwurfshügel, eine ganz besondere Waschmaschine, ein Kaschperl-Eisbecher, die Erdbeertorte und der vergiftete Apfelkuchen, die Märchenbücher (einmal leer, weil alle Märchenfiguren abgehauen sind - aber das ist eine andere Geschichte), die Flamenco-Tänzerin, diverse Säcke, diverse Geschenke, der Kannibalen-Kochtopf, ein Sack Pony-Mampf, eine Rosenhecke, eine Schatztruhe, eine Skulptur aus Wachs mit Pfauenfedern (wieder eine andere Geschichte), eine Kanne voller Superduper Flüssigdünger, ein weiteres Gebüsch - und der coole Urlaubs-Kaschperl

... und das ist nur ein kleiner Teil des kunterbunten Unsinns, der bei jeder Vorstellung zum Einsatz kommt.