Montag, 14. November 2016

Mal wieder "anderes" Papiertheater

Der ökumenische Kinderbibeltag der Gemeinde steht vor der Tür und ich bin wieder mit von der Partie. Halleluja! In diesem Jahr geht es um Moses und was wäre ich für eine Papiertheaterdirektorin, wenn ich den Kindern zu dem Thema nicht etwas bewährten "Papierkram" mitbringen würde?


Die Ägypter tanzen
Aktuell arbeite ich noch an ein paar Figuren und Bastelbogen, da ich - wie üblich - die besten Ideen unter Zeitdruck habe und da es bis Mittwoch noch gaaanz laaang hin ist.


Die Kinder am Nil

Moses weiß nicht genau, wo sein Platz ist: bei den Ägyptern, wo er aufgewachsen ist, oder bei den Hebräern von denen er abstammt.



Wo ist dein Platz, Moses?
 










... like an Egypitan ♫

Nofretete
plant ne Fete
bei der Sphinx
Lehmhütte aus Papier
hinten links,
doch mit Isis
gabs ne Krisis
und sie fiel
in den Nil