Mittwoch, 9. September 2015

Hier is' aber ruhig...


Im Moment ruht mein eigener Spielbetrieb, aber ich bin eben im Blogiversum über einen schönen Bericht der "Dällerin" gestoßen, die eine Aufführung im Kölner Hänneschentheater besucht hat.

Klickt mal kucken: 



Dabei handelt es sich um ein Stockpuppentheater, also um die entfernten Cousins und Cousinen meiner Stabfiguren aus Papier.



Wenn ich besser nähen könnte (Kostüme), wäre diese Theaterform auch was für mich gewesen, als ich damals überlegt habe, wie ich meine virtuellen Theaterstücke auf eine echte Bühne bringen könnte... 

 Das waren noch Zeiten! 


Und dieser "Kurs" bei der vhs Vilsbiburg ist eigentlich gar kein Kurs, sondern hier geht's im Oktober um das 

dortselbst. Leider werde ich in diesem Jahr nicht mit meiner eigenen Bühne auftreten, aber ich möchte auf jeden Fall dabei sein, wenn die Kollegen zeigen, was sie können!