Donnerstag, 3. April 2014

Der Brand am Waldheimplatz

Das Figurentheater pappcartoon  präsentiert:

Eine Benefiz-Vorstellung
zugunsten der Waldperlacher Bücher-Rikscha
… abgebrannt!

ein Papiertheaterstück für Leute ab vier Jahren

Donnerstag, 10.04.14 ab 1630 Uhr
im Waldperlacher Treff
Gänselieselstraße 39


Eintritt: 5 Euro pro Bücherfreund

Der Erlös dieser Vorstellung kommt in den Spendentopf für die Reparatur der Rikscha vom Waldheimplatz.

Alle jungen Zuschauer bekommen zum Schluss einen Bastelbogen zum Mitnehmen und Ausmalen geschenkt. 


Der Kaschperl soll die ausrangierten Kochbücher der Großmutter zur Rikscha bringen und nimmt dabei im Tausch ein Buch mit Zauberformeln mit, das der neue Zauberlehrling aus Versehen dort abgelegt hat.

Der Zauberer ist deswegen fuchsteufelswild und fackelt die Bücher-Rikscha kurzerhand ab. Aber die Papierfiguren wollen nicht auf ihre mobile Nachbarschaftsbibliothek verzichten. Also helfen alle zusammen, um die Rikscha wieder flottzumachen: der Herr König, die Gänseliesel, der Seppel, das Rotkäppchen und viele andere „Pappenheimer“ aus Waldperlach.

Und der Zauberer erlebt am Ende sein blaues Wunder, aber mehr wird noch nicht verraten…

Spenden für die Reparatur und den Erwerb der Rikscha werden von der Sparkasse am Waldheimplatz entgegen genommen 
oder können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Stadtsparkasse München
BLZ 701 500 00
Konto-Nr. 451 255 98
Stichwort "Rikscha"