Freitag, 18. Oktober 2013

Ende einer Ausstellung


Was is' hier los?

Heute wurde das Schaufenster vom "Bürgertreff" in der Gänselieselstraße wieder freigemacht. 

Wieso das denn?

Ich habe die Ausstellung der Papier-Basteleien wegräumen lassen, um Platz zu schaffen für die kommenden Herbst- und Weihnachtsdekorationen des Vereins. Dadurch ist es auch in der "dunkleren Zeit" wieder merklich heller im Café.

Was macht der Kaschperl?

Der sitzt noch für die nächsten vier Wochen im Rollstuhl fest und geht der Großmutter gewaltig auf die Nerven, wenn er damit ständig durch die Küche kurvt. Fragt nicht, wo er schon überall dagegengerauscht ist...

Was ist eigentlich passiert?

Es war ein typischer Fall (wörtlich und im übertragenen Sinn) von dumm gelaufen (wörtlich und im übertragenen Sinn): der Kaschperl hat einen Fehltritt gemacht (wörtlich und im übertragenen Sinn), ist saudumm hingefallen und darf jetzt zwei Monate lang nicht auftreten (wörtlich und im übertragenen Sinn).  

Wann geht's weiter?

Die nächste Vorstellung findet frühestens im Dezember statt.