Sonntag, 26. Mai 2013

Gretel und die "Sommerfigur"


Leider findet heuer kein Sommer statt, aber das hält die Gretel nicht davon ab, eine Diät zu machen. Sie hat nämlich in einer Frauenzeitschrift eine Methode entdeckt, mit der sie in nur sechs Wochen eine straffe Bikinifigur mit flachem Bauch bekommen will.

Wer die Gretel kennt, der weiß, daß das Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Das liegt zum einen an Großmutters guter Küche, zum anderen daran, daß die Gretel immer schon gern und viel gegessen hat.

Dieses Dilemma zwischen Hungern, Futtern, Hoffnung und Frust hat mich zu einem virtuellen Theaterstück inspiriert, das ich in Fortsetzungen hier im Blog zur Aufführung bringen werde.

Ich wünsche viel Vergnügen - und guten Appetit!

Achtung: das ist KEIN Theaterstück für Kinder und die darin erwähnten Methoden werden ausdrücklich NICHT zur Nachahmung empfohlen!