Sonntag, 8. Januar 2012

Neu im Königshaus: Prinzessin Fidibella

Nächste Woche tritt der Kaschperl wieder auf einem Kindergeburtstag auf und weil "irgendwas mit Prinzessin und Märchen" auf dem Wunschzettel steht, haben wir seit heute eine neue Prinzessin im Ensemble...



Prinzessin Leopold, was krieg' ich zum Geburtstag?


Lakai Tut mir leid, Hoheit: das darf ich ned verrat'n.


Prinzessin (patzig) Aber ich bin die Prinzessin! Ich habe goldene Schuhe an und eine goldene Krone auf dem Kopf und du sagst mir jetzt sofort, was ich zum Geburtstag krieg' - sonst heul' ich und du kriegst Riesenärger mit meinem Pappi, dem Herrn König... das kannste aber glauben!


Lakai Aber geh'nS, Prinzesserl - dann habenS ja gar keine Überraschung mehr!


Prinzessin (zickig) Ich will das jetzt wissen! Aus, fertig, basta! SOFORT!


Herr König (aus dem Off) Leopold! Daß Er mir dem neugierigen Frauenzimmer ja nix verrät!


Lakai (seufzt) Im Leben nicht, Majestät; gehorsamster Diener.


Prinzessin Leopold, was krieg' ich zum Geburtstag?

Natürlich wird hier NICHT verraten, was Prinzessin Fidibella zum Geburtstag bekommt - und auch nicht, was sie alles anstellt, um es doch noch herauszufinden (und erst recht nicht, was dabei alles schiefgeht...)!