Dienstag, 27. September 2011

Doppelte Vorbereitung für zwei neue Stücke

Während der Herr König seine Untertanen dazu verdonnert hat, für das geplante Drachenfest auf der Schloßwiese entsprechende Flugdrachen zu basteln, kommt vorhin noch ein Geburstags-Auftrag rein.

Gut fürs Geschäft, aber doppelt so viel Arbeit.



Also machen die einen jetzt Flugversuche mit diversen Materialien (die Großmutter strickt einen Drachen, der Onkel Doktor klebt einen Drachen aus Mullbinden und Pflaster zusammen und der Kaschperl experimentiert mit Sperrholz, weil das haltbarer ist als Papier…), während sich parallel dazu zwei tapfere Indianerkinder auf ihren großen Auftritt vorbereiten.


Sanftes Reh und Flinker Hirsch machen sich zusammen mit ihrem feurigen Mustang Alfons auf den Weg durch die Prärie. Drachen und Indianer, Indianer und Drachen... hoffentlich bring' ich da nix durcheinander!